LANXESS strafft Portfolio und Anlagennetzwerk für Kautschukchemikalien

28.06.2013 - Deutschland

Lanxess strafft sein Anlagennetzwerk und fokussiert sein Portfolio im Geschäftsbereich  Rubber Chemicals. Im Mittelpunkt steht die Bündelung von Produktionsprozessen für Vulkanisationsbeschleuniger, die vor allem in der Reifenindustrie eingesetzt werden. So übernimmt der nordamerikanische Standort Bushy Park die Produktion des Beschleunigers Vulkacit CZ vom belgischen Werk in Kallo. Im Gegenzug verlagert der Konzern die Produktion für die Beschleuniger Vulkacit DZ und Vulkacit NZ von Bushy Park nach Kallo. Diese Maßnahmen werden im Laufe des Jahres 2014 umgesetzt.

Darüber hinaus strafft der Bereich seine Produktpalette, da einige Produkte das Ende ihres Lebenszyklus im Markt erreicht haben. So stellt der Konzern die Herstellung des Vulkanisationsbeschleunigers Vulkacit MOZ am Standort Kallo im Laufe des nächsten Jahres ein. Auch die Herstellung der Alterungsschutzmittel Vulkanox 3100 und Vulkanox DPPD, die am südafrikanischen Standort Isithebe produziert werden, wird nicht fortgeführt und der Standort geschlossen.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!