AkzoNobel ernennt neuen Country Director für Deutschland

04.09.2013 - Deutschland

Jürgen Baune wurde mit Wirkung zum 1. September 2013 zum AkzoNobel Country Director für Deutschland ernannt. Baune ist General Manager der Chlor-Alkali-Aktivitäten des Geschäftsbereiches Industrial Chemicals von AkzoNobel.

Jürgen Baune

Jürgen Baune

Er folgt auf Helmut Twilfer. Dieser ist Leiter des Geschäftsbereiches Building Adhesives, der an die Sika AG veräußert werden soll.

Jürgen Baune, der in metallorganischer Chemie promovierte, trat vor mehr als 20 Jahren ins Unternehmen ein. Bevor er im Juli General Manager Chlor-Alkali wurde, hatte er verschiedene Positionen in Forschung und Entwicklung, Produktion und Geschäftsführung in Deutschland und den Niederlanden inne.

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Revolutioniert künstliche Intelligenz die Chemie?