Chemagis übernimmt Wirkstoffbetrieb von Aventis in Wiesbaden

02.10.2002

Frankfurt, 01. Oktober. Mit Wirkung zum 1. Oktober übernimmt die Chemagis (Germany) GmbH den Wirkstoffbetrieb der Aventis Pharma Deutschland GmbH in Wiesbaden. Die rund 60 von dem Verkauf betroffenen Arbeitsplätze bleiben erhalten und werden durch den Übergang auf Chemagis langfristig gesichert.

"Unser wichtigstes Ziel war es für unsere Wiesbadener Mitarbeiter eine zukunftsorientierte Lösung zu finden. Chemagis ist dafür der optimale Partner. Das Unternehmen hat sich als Hersteller von pharmazeutischen Wirkstoffen einen Namen gemacht und will seine Marktposition in Europa durch das Engagement in Wiesbaden weiter ausbauen", so Dr. Rudolf Lehnert, Geschäftsführer Wirkstoffe der Aventis Pharma Deutschland GmbH.

Aventis und Chemagis haben darüber hinaus einen langfristigen Liefervertrag für den im Betrieb hergestellten Wirkstoff Pentoxyfilin vereinbart. Außerdem übernimmt Chemagis auch gleichzeitig den siebenprozentigen Anteil, den Aventis an der Infraserv Wiesbaden, der Betreibergesellschaft des Industrieparks Kalle-Albert hält.

Chemagis ist ein auf die Herstellung von Wirkstoffen spezialisiertes Unternehmen. Mit rund 160 Mitarbeitern erwirtschaftet Chemagis einen Umsatz von über 40 Millionen US-Dollar. Chemagis ist eine Tochtergesellschaft der israelischen Agis Industries (1983) Ltd. Agis ist das zweitgrößte Pharmaunternehmen in Israel. Bei einem Umsatz von rund 290 Millionen Dollar beschäftigt Agis rund 1.900 Mitarbeiter.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!