Chemours feiert Abspaltung von DuPont

01.07.2015 - USA

The Chemours Company feierte die geplante Abspaltung von DuPont zum 1. Juli 2015 mit dem Einläuten des Handelstages der New York Stock Exchange (NYSE).

"Ebenso wie das heutige Einläuten den Beginn eines neuen Handelstages an der Börse ankündigt, steht es auch für einen spannenden Neubeginn von Chemours. In nur zwei Tagen werden wir unsere Umwandlung in ein unabhängiges, börsennotiertes Unternehmen abschließen, das sowohl die Kenntnisse und Erfahrungen von über 200 Jahren als Teil von DuPont, wie auch die Energie einer Neugründung besitzt, die darauf aus ist, sich einen Namen zu machen", sagte Mark Vergnano, Executive Vice President von DuPont und künftiger Chief Executive Officer von Chemours.

"Als The Chemours Company werden wir führende Marktpositionen bei Titandioxid-Technologien, Fluorprodukten und anderen, chemiebasierenden Lösungen einnehmen.", fährt er fort, "Diese Positionen, die wir weiter stärken wollen, stützen sich auf unsere Verpflichtung zu Technologieführerschaft, sicherere und effizientere Verfahren, innovative Anwendungsentwicklung sowie hervorragende Produkte und Inhaltsstoffe. Wir werden ein bewegliches und reaktionsschnelles Unternehmen sein, das den eigenen Erfolg am Erfolg seiner Kunden misst und an den Werten, die wir für unsere Aktionäre erwirtschaften. Heute ist ein äußerst aufregender Tag für uns."

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!