Britta Fuenfstueck wechselt von Siemens zu Clariant
Clariant gab die Ernennung von Britta Fuenfstueck als neues Mitglied ihres Executive Committee bekannt. Britta Fuenfstueck, vormalig CEO der Division Clinical Products von Siemens Healthcare, wird am 1. April 2016 in die Clariant eintreten.
Seit 2013 stand Britta Fuenfstueck (43) als CEO der Division Clinical Products von Siemens Healthcare vor. Zuvor begleitete sie bei Siemens verschiedene Führungspositionen, einschliesslich der Positionen CEO der Molecular Imaging Business Unit, Vice President, Strategie und M&A für den Healthcare-Bereich, sowie Director, Produktportfolio und Planung, Marketing and Sales für die Siemens Magnetic Resonance Business Unit. Britta Fuenfstueck studierte Technische Physik an der Johannes-Kepler-Universität in Linz, Österreich. Ihre Karriere begann sie 1998 bei der Boston Consulting Group.
Ab dem 1. April 2016 wird das Executive Committee der Clariant somit aus CEO Hariolf Kottmann, CFO Patrick Jany, Britta Fuenfstueck und Christian Kohlpaintner bestehen.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Personalia

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.