Syngenta mit weiterem Abgang im Management
COO Davor Pisk geht
dpa-AFX - Vor der Übernahme durch den chinesischen Chemieriesen ChemChina verlässt ein weiterer Top-Manager den Basler Agrochemiekonzern Syngenta. Chief Operating Officer (COO) Davor Pisk wird sich Ende Oktober nach 31 Jahren bei Syngenta aus dem Unternehmen zurückzuziehen. Pisk war seit 2008 als einer von zwei COOs bei Syngenta für die Regionen Asien/Pazifik und Nordamerika verantwortlich.
Gleichzeitig gab Syngenta am Dienstag die Ernennung von Jeff Rowe als Leiter für den Bereich Globales Saatgutgeschäft und Nordamerika bekannt. Dies sei eine neue Funktion im Unternehmen.
Der derzeitige zweite COO, Jon Parr, wird derweil zum Leiter für den Bereich Globale Pflanzenschutzmittel und die Regionen Europa/Afrika/Naher Osten, Lateinamerika und Asien-Pazifik ernannt. Bis dato leiteten Pisk und Parr als COOs das operative Tagesgeschäft unter dem Konzernchef.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Personalia

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.