Syngenta mit weiterem Abgang im Management

COO Davor Pisk geht

21.09.2016 - Schweiz

dpa-AFX - Vor der Übernahme durch den chinesischen Chemieriesen ChemChina verlässt ein weiterer Top-Manager den Basler Agrochemiekonzern Syngenta. Chief Operating Officer (COO) Davor Pisk wird sich Ende Oktober nach 31 Jahren bei Syngenta aus dem Unternehmen zurückzuziehen. Pisk war seit 2008 als einer von zwei COOs bei Syngenta für die Regionen Asien/Pazifik und Nordamerika verantwortlich.

Gleichzeitig gab Syngenta am Dienstag die Ernennung von Jeff Rowe als Leiter für den Bereich Globales Saatgutgeschäft und Nordamerika bekannt. Dies sei eine neue Funktion im Unternehmen.

Der derzeitige zweite COO, Jon Parr, wird derweil zum Leiter für den Bereich Globale Pflanzenschutzmittel und die Regionen Europa/Afrika/Naher Osten, Lateinamerika und Asien-Pazifik ernannt. Bis dato leiteten Pisk und Parr als COOs das operative Tagesgeschäft unter dem Konzernchef.

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!