02.10.2018 - Schenck Process Europe GmbH

Schenck Process kauft in Großbritannien ein

Erweitert Portfolio in den Bereichen Mischen, Mahlen und Klassifizieren

Die Schenck Process Group setzt ihr Wachstum fort: Schenck Process gab heute die Übernahme von Process Components Ltd ("PCL") und seiner Tochtergesellschaften - darunter Kemutec Group Inc. in den USA - von EPIC Private Equity bekannt.

PCL ist ein in Großbritannien ansässiger Entwickler und Hersteller von Anlagen, Komponenten und Ersatzteilen für die Pulververarbeitung und -handhabung für die Lebensmittel-, Pharma-, Chemie- und Umweltindustrie.

Jay Brown, President Food, Chemicals & Plastics bei Schenck Process, kommentierte dies: "Die Übernahme von PCL mit ihren sehr gut etablierten Produktlinien, einer großen Installationsbasis sowie einem guten Ruf der Marken KEK-GARDNER, PPS Air Classifier Mills, Mucon und Kemutec bereichert das Know-how und die Fähigkeiten von Schenck Process. Wir freuen uns, für unsere Kunden wichtige Prozessschritte im Bereich Mischen, Mahlen und Klassifizieren hinzuzufügen."

Anthony Goodwin, Managing Director von PCL, der das Geschäft in seiner nächsten Wachstumsphase als Teil der Schenck Process Group weiterführen wird, fügte hinzu: "Durch die Zusammenführung unserer Produktportfolios mit Schenck Process freuen wir uns, unsere gelieferten Lösungen abzurunden, um Kunden aus der gesamten Lebensmittel-, Chemie-, Pharma- und Umweltindustrie komplette Systeme anzubieten und damit einen wichtigen Schritt in den Wachstumsplänen beider Unternehmen zu setzen".

Es wurde vereinbart, die finanziellen Bedingungen der Transaktion, die durch bestehende Mittel in der Bilanz finanziert wird, nicht offenzulegen.

Fakten, Hintergründe, Dossiers
Mehr über Schenck Process
  • News

    Thomas Spitzenpfeil wird neuer CFO von Schenck Process

    Thomas Spitzenpfeil wurde mit Wirkung zum 1. Oktober 2018 zum Chief Financial Officer der Schenck Process Group ernannt. Er wird auch Mitglied des Management Boards. Herr Spitzenpfeil wird für die globale Finanz- und IT-Organisation des Unternehmens verantwortlich sein und Schenck Process g ... mehr

    Neuer CFO bei Schenck Process

    Mit Wirkung zum 01.06.2016 hat Eric Jaschke das Amt des Chief Financial Officer (CFO) der Schenck Process Group übernommen. Herr Jaschke steht der globalen Finanzorganisation des Unternehmens vor und wird eng mit Andreas Evertz, President und Chief Executive Officer (CEO), zusammenarbeiten. ... mehr

    Neuer CEO bei Schenck Process

    Andreas Evertz übernahm am 5. Mai 2014 den Vorsitz der Geschäftsführung bei der weltweit agierenden Schenck Process Group. Er wird das Unternehmen in enger Abstimmung mit den beiden weiteren Geschäftsführern Mike Petkovich und Wolfgang Kleinschmidt führen. Er tritt die Nachfolge von Dr. Joc ... mehr

  • Firmen

    Schenck Process Ibérica S.A.

    Schenck Process ist der weltweite Technologie- und Marktführer im Bereich der angewandten Messtechnik. Wir bringen Prozesse zum Laufen, in allen Industriebereichen weltweit. Wir möchten die Prozesse unserer Kunden in Bezug auf Zuverlässigkeit, Effizienz und Präzision verbessern. Wir punkten ... mehr

    Schenck Process Europe GmbH

    Komplexe Prozesse, präzise Lösungen Unsere Wäge- und Messsysteme berechnen und steuern einheitliche Zusammensetzungen gemäß den für die Chargenfertigung festgelegten Rezepturen. In Anlagen, die im Dauerbetrieb arbeiten, werden Schüttgutströme in hochgenauer Dosierung und mit großer Konstanz ... mehr