Schenck Process kauft in Großbritannien ein

Erweitert Portfolio in den Bereichen Mischen, Mahlen und Klassifizieren

02.10.2018 - Deutschland

Die Schenck Process Group setzt ihr Wachstum fort: Schenck Process gab heute die Übernahme von Process Components Ltd ("PCL") und seiner Tochtergesellschaften - darunter Kemutec Group Inc. in den USA - von EPIC Private Equity bekannt.

PCL ist ein in Großbritannien ansässiger Entwickler und Hersteller von Anlagen, Komponenten und Ersatzteilen für die Pulververarbeitung und -handhabung für die Lebensmittel-, Pharma-, Chemie- und Umweltindustrie.

Jay Brown, President Food, Chemicals & Plastics bei Schenck Process, kommentierte dies: "Die Übernahme von PCL mit ihren sehr gut etablierten Produktlinien, einer großen Installationsbasis sowie einem guten Ruf der Marken KEK-GARDNER, PPS Air Classifier Mills, Mucon und Kemutec bereichert das Know-how und die Fähigkeiten von Schenck Process. Wir freuen uns, für unsere Kunden wichtige Prozessschritte im Bereich Mischen, Mahlen und Klassifizieren hinzuzufügen."

Anthony Goodwin, Managing Director von PCL, der das Geschäft in seiner nächsten Wachstumsphase als Teil der Schenck Process Group weiterführen wird, fügte hinzu: "Durch die Zusammenführung unserer Produktportfolios mit Schenck Process freuen wir uns, unsere gelieferten Lösungen abzurunden, um Kunden aus der gesamten Lebensmittel-, Chemie-, Pharma- und Umweltindustrie komplette Systeme anzubieten und damit einen wichtigen Schritt in den Wachstumsplänen beider Unternehmen zu setzen".

Es wurde vereinbart, die finanziellen Bedingungen der Transaktion, die durch bestehende Mittel in der Bilanz finanziert wird, nicht offenzulegen.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Revolutioniert künstliche Intelligenz die Chemie?