Analytik Jena-Tochter erhält Folgeauftrag über 12 Mio. Euro aus Brasilien

06.12.2002

Die Analytik Jena AG hat im Unternehmensbereich "project solutions" einen Auftrag zur Modernisierung und Ausrüstung von über 50 Universitäten in Brasilien erhalten. Der vom brasilianischen Ministerium für Erziehung und Ausbildung an die AJZ Engineering GmbH vergebene Auftrag beläuft sich auf 12,4 Millionen Euro und wird innerhalb von 18 Monaten realisiert werden.

Dabei wird AJZ Engineering umfangreiche Bereiche der Fakultät für Bauwesen der brasilianischen Universitäten modernisieren sowie Ausrüstungsgegenstände sowie medizinische Gerätesysteme für die Augenheilkunde an die Universitätskliniken nach Brasilien liefern. Bei dem vom brasilianischen Ministerium für Erziehung und Ausbildung vergebenen Projekt handelt es sich um einen Folgeauftrag. Bereits im vergangenen Jahr wurden durch die AJZ Engineering im Rahmen des Programms zur Modernisierung der Infrastruktur brasilianischer Hochschulen und Universitäten Gerätelieferungen und Dienstleistungen im Wert von über 19,2 Millionen Euro erbracht.

AJZ Engineering hatte in den letzten zwei Jahren wissenschaftliche und medizintechnische Ausrüstungen an über 80 brasilianische Universitäten vertragsgerecht geliefert und in Betrieb genommen. Die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) und das brasilianischen Schatzamt haben die Finanzierung des Projektes vergangene Woche gemeinsam beschlossen. Die Realisierung des Projektes ist zudem durch eine Bürgschaft der deutschen Hermeskreditversicherung abgedeckt.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!