Europäische Chemieindustrie erwartet für 2003 nur geringes Wachstum
Die Produktion (ohne pharmazeutische Erzeugnisse) wird 2003 der Prognose zufolge lediglich um 0,7 Prozent gemessen am Vorjahr zulegen. 2002 war die Branche noch um 1,2 Prozent gewachsen. Für 2004 geht Cefic von einer Wachstumsrate von 2,6 Prozent aus.
Die geringe Nachfrage in Europa, die Konjunkturflaute in den USA sowie die weltweit spürbare Verlangsamung von Produktion und Handel seien für das schwache Wachstum der Chemieindustrie in diesem Jahr verantwortlich.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.