Novo Nordisk entscheidet sich für Particle Explorer Technologie von rap.ID

08.08.2003

Die rap.ID Particle Systems GmbH, die Systeme zur automatischen chemi­schen Analyse von Mikro­partikeln entwickelt, herstellt und vertreibt, konnte einen weiteren Markterfolg erzielen. Im Juli 2003 wurde ein Gerät an Novo Nordisk ausgeliefert. Darüber hinaus ist das Unternehmen seit Juli 2003 nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

Novo Nordisk in Kopenhagen, der weltweit größte Insulinhersteller, setzt nun auch auf den Liquid Particle Explorer®, um auf mögliche Partikelkontaminationen schnell reagieren zu können, bevor wesentliche Schäden entstehen. "Unternehmen investieren in unsere Partikelerkennung, um sich gegenüber den Wettbewerbern weitere Kostenvorteile in der Produktion von hochwertigen Arzneimitteln zu sichern.", sagt Dr. Oliver K. Valet Geschäftsführender Gesellschafter und verantwortlich für Marketing und Vertrieb bei rap.ID. "Gerade auf dem stark expandierenden Gebiet der Biopharmazeutika werden unsere Partikelerkennungssysteme sehr gut angenommen. Die rap.ID-Geräte finden große Resonanz, wie es die Beispiele Boehringer Ingelheim und Novo Nordisk zeigen. Und das obwohl das Marktumfeld insgesamt eher zurückhaltend ist.

Dr. Markus Lankers, Geschäftsführender Gesellschafter: "Von der Implementierung unseres Qualitätsmanagementsystems profitieren vor allem unsere Kunden. Eine zügige Auftragsabwicklung und höchste Ansprüche an die Qualität der Produkte und den Service sind wichtige Bestandteile des Systems. Gerade für die Kunden, die von uns Analysen durchführen lassen, ist die Prüfung unserer Abläufe im Sinne der ISO- Qualifizierung wichtig."

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!