Bayer verkauft Walothen GmbH
Die Bayer AG, Leverkusen, wird das nicht mehr zum Kerngeschäft gehörende Tochterunternehmen Walothen GmbH zum 1. September 2003 an die finnische Wihuri-Gruppe verkaufen - vorbehaltlich der behördlichen Zustimmung. Bayer setzt damit die Straffung des Portfolios konsequent fort und konzentriert sich im Industriepark Walsrode mit seiner Tochtergesellschaft Wolff Cellulosics auf die Herstellung von Cellulosederivaten für Baustoffe, Druckfarben, Lacke, Pharma und Gesundheitspflege.
Die Walothen GmbH produziert im Industriepark Walsrode mit ca. 240 Mitarbeitern hochwertige Polypropylenfolien für die Marktsegmente Tabakindustrie, Papierveredelung, Einschlagfolien und Standardfolien. Als Beteiligungsgesellschaft der Wolff Walsrode AG gehört sie zu Bayer Chemicals, einem Unternehmensbereich der Bayer AG. Der Jahresumsatz beträgt rund 60 Mio. Euro.
Die Verpackungssparte der finnischen Wihuri-Gruppe produziert auf dem Gelände des Industrieparks Walsrode bereits hochwertige Verbundfolien für Lebensmittelverpackungen sowie für medizinische und technische Anwendungen. Mit der Übernahme erweitert sie ihr Produktionsspektrum um ein Foliensortiment, das bisher weitgehend von Walothen bezogen wurde.
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.
Meistgelesene News
Weitere News von unseren anderen Portalen
Zuletzt betrachtete Inhalte

Längere Lebenszeit für Lithiumionenbatterien durch KI - Fraunhofer HHI startet Projekt KI2L
Kleinstes Schweizer Kreuz aus 20 Atomen
Redoxamphoterie
Es wird wärmer: Annäherung an unbekannte Materie - Kieler Physiker erreichen erstmals exakte Simulationen der warmen dichten Materie

IfE-Analytik GmbH - Leipzig, Deutschland

Schwefelbrücken in Wasser spalten ist komplizierter als gedacht
Kategorie:Iodverbindung
Lawrencium
Quo vadis Chemieindustrie? - 90 Prozent des künftigen Wachstums wird außerhalb Europas sein
