VCI-Jahresbericht 2003 erschienen

Fakten Analysen Perspektiven Chemie 2003

29.10.2003

"Fakten Analysen Perspektiven - Chemie 2003" - der aktuelle Jahresbericht des Verbandes liegt jetzt vor. Auf knapp 50 Seiten werden darin die Positionen des VCI zu wichtigen politischen Themen in Deutschland und in Europa dargestellt. Ein umfangreiches Kapitel ist beispielsweise dem Thema europäische Chemikalienpolitik gewidmet. Wer sich über die Haltung des Verbandes zur bundesdeutschen Steuerpolitik informieren möchte, findet im Geschäftsbericht ebenso Beiträge wie über die Themen Klimaschutz und Emissionshandel, Produktverantwortung, Forschung und Bildung, Biotechnologie oder Image der Chemie. Bereits zum zweiten Mal hat Tobias Gursch die so genannten Aufmacherbilder zu den einzelnen Kapiteln konzipiert und fotografiert. Er beteiligte sich mit diesen Bildern an einem Fotowettbewerb, den der VCI gemeinsam mit der Fachhochschule Dortmund ausgeschrieben hatte. Die Aufgabe lautete, Themen wie Standort Deutschland, Umwelt, Innovationen und Dialog in Bilder umzusetzen.

Die Broschüre kann über die Webseite des VCI unter http://www.vci.de bestellt oder heruntergeladen werden.