BASF reduziert Maleinsäureanhydrid-Kapazität in Feluy
Anzeigen
Die BASF hat ihre Kapazität für Maleinsäureanhydrid (MSA) am Produktionsstandort Feluy, Belgien, von 135.000 auf 115.000 Tonnen pro Jahr reduziert. Ende Dezember 2003 hat das Unternehmen einige kleine Reaktoren abgeschaltet, um die Effizienz und Auslastung der Anlage zu erhöhen. Die Versorgung der Kunden wird dadurch nicht beeinträchtigt.
"Mit der Reduzierung der Kapazität für Maleinsäureanhydrid können wir die Effizienz unseres operativen Geschäfts erhöhen", sagte Dr. Peter Hettinger, Leiter der regionalen Geschäftseinheit Europa Diole und Polyalkohole.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Produktion
Diese Produkte könnten Sie interessieren
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.
Meistgelesene News
Weitere News von unseren anderen Portalen
Zuletzt betrachtete Inhalte
BIS Group erschließt sich durch Akquisition den strategisch bedeutsamen Wachstumsmarkt Indien
Ölkonzern BP verkauft Alaska-Geschäft für 5,6 Milliarden Dollar
BASF beabsichtigt, ihre Aktivitäten am belgischen Standort Feluy einzustellen - Ausstieg aus der Maleinsäureanhydrid-Produktion bis Ende 2009 geplant
BASF und SINOPEC: nächste Schritte bei Planung der World-Scale-Produktionsanlage für Isononanol in Maoming