Tosaf erhöht Produktionskapazität auf 80.000 Jahrestonnen

24.08.2004

Der international aktive Compounder und Masterbatchhersteller Tosaf wird seine Produktionskapazitäten bis Ende 2004 auf insgesamt 80.000 t/a erweitern. Das Unternehmen hat dazu fünf neue Leistritz Extrusionsanlagen erworben. Auf einer davon werden bei Tosaf Compounds Ltd., Afula/Israel, Spezialcompounds und Additiv-Masterbatche hergestellt. Die vier anderen Anlagen sind auf die Herstellung von Masterbatchen ausgelegt. Zwei werden bei Tosaf Ltd., Kfar Yona/Israel, und zwei weitere bei Colloids Ltd., Merseyside/Großbritannien, in Betrieb sein. Durch die Neuinstallation erhöht das Unternehmen seine Flexibilität bei der Reaktion auf Kundenwünsche weltweit.

Die 1985 gegründete Tosaf Gruppe, heute ein Jointventure der Megides Holding und der Ravago Gruppe, fertigt mit 420 Mitarbeitern an sieben Produktionsstätten in Belgien, Deutschland und Großbritannien, Israel und in der Türkei Rohstoffe für die Kunststoff verarbeitende Industrie. Die Gruppe hat eine führende Position in der Kunststoffindustrie und baut diese durch die Installation neuer und den Zukauf bestehender Produktionskapazitäten kontinuierlich aus. Für 2004 erwartet das Unternehmen einen Umsatz von 110 Millionen EUR.

Das Produktprogramm von Tosaf umfasst Spezial-Additiv- und Farb-Masterbatche, UV-/Licht-Stabilisatoren, Flammschutzmittel und kundenspezifische Additive sowie Additive für BOPP, Landwirtschafts- und Industriefolien, ergänzt durch mineralgefüllte, glasfaserverstärkte und eingefärbte Compounds nach Kundenvorgaben.

Weitere News aus dem Ressort Produktion

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...