Best Water Technology übernimmt belgische Firma Benchem
Anzeigen
Best Water Technology (BWT) baut ihre Marktführerschaft im Bereich der Wasseraufbereitung weiter aus. Die BWT Wachstumsstrategie definiert drei Ziele: Wachstum durch Innovation, Wachstum durch geographische Expansion und Umsatzsteigerung in bestehenden Märkten mit bestehenden Technologien.
Die Übernahme von Benchem erfolgt im Sinne dieser Strategie. Benchem ist ein mittelständiges belgisches Unternehmen und auf die Entwicklung und Erzeugung von Kessel-, Kühl- und Klimawasser-wirkstoffen spezialisiert. Benchem beschäftigt 6 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2003 einen Umsatz von 1,1 Mio EUR. Die Produktpaletten von BWT und Benchem ergänzen sich ideal. Durch diese Übernahme verfügt BWT über ein noch umfangreicheres Angebot an Wassertechniklösungen und kann somit ihre Position in diesem stark wachsenden Marktbereich weiter festigen.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.
Meistgelesene News
Weitere News von unseren anderen Portalen
Zuletzt betrachtete Inhalte
Allweiler liefert größte Propellerpumpe nach Russland
Verkauf des E&P-Geschäfts von Wintershall Dea an Harbour Energy vollzogen - Mit dem Vollzug hat BASF den entscheidenden Schritt gemacht, um die endgültige Trennung vom Öl- und Gasgeschäft zu erreichen
Wacker stiftet "Institut für Siliciumchemie" an der Technischen Universität München
Wirtschaftsaufschwung bei ProMinent deutlich spürbar
Millionen für Jülicher Neutronenforschung - BMBF fördert Beitrag des Forschungszentrums zur europäischen Spallationsquelle ESS