Degussa baut Carbon Black-Kapazität in Brasilien aus
Die Degussa AG wird die Kapazität ihrer Produktionsanlage für carbon black in Paulinia/Brasilien auf 100.000 Tonnen im Jahr erweitern. Diese Investition wurde jetzt vom Vorstand der Degussa genehmigt. Damit ist der Weg für den sofortigen Baubeginn frei. Das Unternehmen hatte dieses Projekt bereits im September 2004 angekündigt.
Der Einstieg der Degussa auf dem brasilianischen Carbon Black-Markt erfolgte in Paulinia vor zwei Jahren mit der Errichtung einer komplett neuen Produktionsanlage unter Verwendung modernster Technologie. Diese stellt nicht nur die hohe Effizienz der Prozesse, sondern auch Weltklassestandards beim Umweltschutz sicher.
Die dynamische Entwicklung des brasilianischen Carbon Black-Marktes und die gute Resonanz auf der Kundenseite haben Degussa nun veranlasst, die aktuelle Kapazität zu verdoppeln. Ein Antrag für die notwendige Betriebserlaubnis wurde bereits bei den Umweltschutzbehörden eingereicht.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Produktion

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.