Univar übernimmt polnischen Distributeur

07.06.2005

Univar N.V. hat die Übernahme des in Warschau ansässigen Distributeurs MAPOL Sp.z o.o. bestätigt. MAPOL ist seit über 10 Jahren in Polen aktiv und hat sich dort als führender Zulieferer von Enzymen für den Obst- und Gemüse-, Brauerei- sowie Lebens- und Waschmittelmarkt etabliert. Die Übernahme von MAPOL erschließt eine strategische Plattform für den Ausbau des paneuropäisch ausgerichteten Univar-Geschäfts mit Nahrungsmittelzusatzstoffen, die bei Univar unter der Marke "Fiske Food Ingredients" angeboten werden.

Über Univar Poland Sp.z o.o., ebenfalls mit Zentrale in Warschau, vertreibt Univar bereits industrielle Verbrauchsgüter, Additive für Körperpflegeartikel, Chemikalien und Polymere. Das Unternehmen wurde bereits 1999 akquiriert und dient Univar seither als strategische Basis zur Erschließung des Wachstumspotenzials in den osteuropäischen Märkten.

Die Geschäftseinheit Fiske von Univar ist auf natürliche und synthetische Ingredienzien für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie spezialisiert. Neben modernsten Lagerstätten und Einrichtungen für Produkthandling in ganz Europa bietet Fiske umfassende Dienstleistungen flankierend zu den kundeneigenen Ressourcen, für Entwicklungsaufträge und spezifische Projekte. Die Unterstützung ist auf die individuellen Anforderungen und lokalen Bedingungen zugeschnitten, um produkt- und wirtschaftliche optimierte Ingredienzien zu liefern.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Revolutioniert künstliche Intelligenz die Chemie?