HEINKEL Process Technology GmbH mit neuer Unternehmensleitung und gutem Start

13.09.2005
Nach dem Neustart der Firma HEINKEL als HEINKEL Process Technology GmbH am 15. Mai 2005 unter einem neuen Management zeichnet sich eine sehr erfreuliche Geschäftsentwicklung ab. Die erste Stülpfilterzentrifuge, die unter der neuen Unternehmensführung gebaut wurde, steht unmittelbar zur Auslieferung an. Die generelle, positive Geschäftsentwicklung in den ersten Monaten lässt auf ein gutes zweites Halbjahr schließen. Die Unternehmensziele werden erreicht oder leicht übertroffen. Unter dem Dach der neugegründeten HEINKEL Holding GmbH, Bietigheim-Bissingen befinden sich die HEINKEL Process Technology GmbH, Bietigheim-Bissingen, HEINKEL Filtering Systems Inc, Swedesboro (USA), HEINKEL Pte. Ltd., Singapur sowie die HEINKEL s.r.o., Hradec Kralové (Tschechische Republik). Erklärtes Unternehmensziel ist es, HEINKEL als einen weltweiten Anbieter für Gesamtanlagen und Service in der Pharma- und Chemieindustrie zu etablieren bzw. weiter auszubauen. Bereits in den ersten Tagen unter der neuen Unternehmensleitung konnte ein Auftrag zur Lieferung einer HEINKEL Stülpfilterzentrifuge bei der Firma Sigma-Aldrich GmbH erzielt werden. Diese erste Zentrifuge (Baugröße HF 600.1) steht unmittelbar zur Auslieferung an. Zurzeit befindet sich ein Abnahmeteam von Sigma-Aldrich im HEINKEL-Werk, um sich unter anderem von der vollständigen und richtigen Umsetzung der Kundenvorgaben zur überzeugen. Ein weiterer Engineering-Auftrag aus Asien für ein Großprojekt zur Realisierung einer Produktionsanlage umfasst die Prozessschritte Fest-Flüssig-Trennung, Trocknung, Mischen und Schüttguthandling. HEINKEL übernimmt das Basic Engineering, Projektleitung und Koordination von weiteren, erfahrenen Maschinen- und Apparateherstellern aus den betreffenden Bereichen. Die Inbetriebnahme der fertigen Anlage ist für 2006 geplant. Trotz der schwierigen Lage im ersten Halbjahr 2005 konnte HEINKEL das Vertrauen seiner Kunden rechtfertigen. Das Management ist überzeugt, dass durch die hohe Fachkompetenz der Mitarbeiter und deren Treue zum Unternehmen eine hochwertige Qualität der Produkte sichergestellt und so in dem kurzen Zeitraum seit Mitte Mai ein sehr erfreulicher Auftragseingang verzeichnet werden konnte. Zum Erreichen dieses hohen Qualitätsniveaus setzt auch das neue HEINKEL-Management auf Kontinuität in den Geschäfts- und Produktionsprozessen und auf Kontinuität in der Zusammenarbeit mit existierenden Kunden und Lieferanten. Zurzeit wird nach einem neuen, modernen Unternehmensstandort gesucht, der den wachsenden Anforderungen an Montagekapazitäten und Bürofläche entspricht und ggf. in Zukunft noch erweitert werden kann.

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