Grolman erweitert sein Distributionsnetzwerk nach Norden

17.01.2006

Mit Wirkung zum 31.12.2005 übernimmt die Grolman GmbH & Co.KG, Neuss die Firma Kraft Chemical Nordic AS zu 100%. Kraft wurde 1960 gegründet und ist einer der führenden Distributeure für Spezialchemikalien für die Farben- und Lack-, Klebstoff-, Dichtungsmassen-, Baustoff-, Kautschuk-, Kunststoff, Pharma-, Kosmetik-, Papier- und Ölindustrie in Norwegen, Schweden, Finnland, Dänemark und Island.

Die 1855 gegründete Firma Grolman ist ein europaweit agierender Distributeur für Pigmente, Additive, Füllstoffe und Bindemittel. Durch die Übernahme der Firma Kraft erweitert Grolman sein Distributionsnetzwerk im Norden Europas und führt damit den konsequenten Wachstumskurs der vergangenen Jahre systematisch fort.

Alle Mitarbeiter der Firma Kraft werden in der Gesellschaft bleiben, so dass eine kontinuierliche, technisch versierte Kundenbetreuung gewährleist ist. Asmund Saether bleibt Geschäftsführer in der ab dem 01.02.2006 unter Grolman Nordic A.S. firmierenden Organisation. Bjorn Kraft wird internationale Aufgaben als Vizepräsident der Grolman-Group übernehmen.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!