Lehmann & Voss & Co. baut Produktion für thermoplastische Hochleistungscompounds aus

23.02.2006

Durch die Installation einer neuen 2-Wellen-Extrusionanlage im März 2006 schafft Lehmann & Voss & Co. die Voraussetzungen für weiteres Wachstum bei seinen LUVOCOM®-Werkstoffen.

Kurt Napientek, Leiter des Geschäftsbereichs LUVOCOM®, erklärt: "Der Trend zu Miniaturisierung und damit zu hoch beanspruchten Bauteilen nimmt zu. Mit den steigenden technischen Ansprüchen wachsen zugleich auch die Anforderungen an die Werkstoffe. Je genauer die Werkstoffeigenschaften auf das Endprodukt abgestimmt sind, desto größer wird seine Leistungsfähigkeit, desto länger wird seine Lebensdauer. Der neue Extruder trägt dazu bei, dass wir den Einsatz von maßgeschneiderten Compounds wirtschaftlich noch interessanter machen können. Die Anlage ermöglicht uns außerdem, unser Produktspektrum weiter auszubauen."

Weitere News aus dem Ressort Produktion

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!