Schering AG will Jenapharm komplett übernehmen
Berlin, 9. Oktober 2001; Die Schering AG, Berlin, will die restlichen 25,1 Prozent der Anteile an der Jenapharm Gruppe, Jena und Weimar, übernehmen und wird zukünftig 100 Prozent der Anteile halten. Hierüber haben sich Schering und der Mitgesellschafter, die GEHE AG, Stuttgart, grundsätzlich verständigt. Bisher hält Schering 74,9 Prozent der Anteile an Jenapharm.
Die Schering AG hatte die Mehrheit an Jenapharm 1996 von GEHE übernommen. Die Übertragung der restlichen Anteile auf Schering bedarf noch der Zustimmung des Bundeskartellamts. Zwischen beiden Partnern wurde Stillschweigen über die finanziellen Details der Transaktion vereinbart.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.