Cognis eröffnet neue Anlage für Polyolester in China

18.04.2006

Cognis hat in China eine neue Anlage zur Herstellung von Polyolestern für die Kälte- und Klimageräteindustrie in Betrieb genommen. Die Anlage am Standort Jinshan in der Nähe von Shanghai ist auf die Produktion der ProEco-Polyolester ausgelegt. Mit der Investition in Höhe von sechs Millionen Euro reagiert das Unternehmen auf die stark wachsende Nachfrage des asiatischen Marktes nach umweltfreundlichen Kältemaschinenölen.

Mit dem neuen Reaktor baut Cognis die Produktionskapazitäten für seine hochreinen Kältemaschinenöle weiter aus. Jetzt kann das Unternehmen den asiatischen Markt auch mit Polyolestern aus lokaler Produktion beliefern. "Die neue Anlage ermöglicht es uns nicht nur, die Nachfrage des schnell wachsenden chinesischen Marktes zu bedienen. Wir gewinnen auch Kapazitäten für die Belieferung weiterer Absatzmärkte im asiatischen Wirtschaftsraum wie zum Beispiel Korea und Indien", so Achim Pfeiffer, Global Vice President Synlubes Technology. "Die Anlage ist ein weiterer Baustein unserer globalen Strategie. Als Zulieferer müssen wir unseren Kunden folgen und unsere Produkte dort produzieren, wo diese sie benötigen."

Die Vermarktung der Produkte wird durch Japan Sun Oil (JSO) erfolgen, dem exklusiven Vertriebspartner von Cognis in der Region Asien-Pazifik.

Weitere News aus dem Ressort Produktion

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Revolutioniert künstliche Intelligenz die Chemie?