BASF erhöht Barangebot an Aktionäre von Engelhard auf 39 US-Dollar je Aktie

Dr. Jürgen Hambrecht: "Dies ist unser endgültiges Angebot."

24.05.2006

Die BASF Aktiengesellschaft hat bekannt gegeben, dass sie ihr Barangebot zum Erwerb aller ausgegebenen und ausstehenden Aktien der Engelhard Corporation von 38 US-Dollar je Aktie auf 39 US-Dollar je Aktie erhöht hat.

"Wir sind zuversichtlich, dass die Aktionäre von Engelhard den höheren Wert für alle ihre Aktien und die absolute Sicherheit erkennen, die das Angebot der BASF bietet - im Gegensatz zu den Risiken und der Unsicherheit des Rekapitalisierungsplans von Engelhard", sagte Dr. Jürgen Hambrecht, Vorsitzender des Vorstands der BASF Aktiengesellschaft. "Um es unmissverständlich zu sagen: Dies ist unser endgültiges Angebot. Unter keinen Umständen werden wir unser Angebot nochmals erhöhen. Falls die Engelhard-Aktionäre auf der Hauptversammlung von Engelhard nicht für alle von uns benannten Kandidaten stimmen, werden wir unser Angebot auslaufen lassen und uns anderen Projekten widmen."

BASF hat nach zahlreichen Gesprächen mit Engelhard-Aktionären, die über eine deutliche Mehrheit der Anteile an Engelhard verfügen, diesen Zeitpunkt für ihr endgültiges Angebot gewählt, um eine weitere Verlängerung der Angebotsfrist über den 5. Juni 2006 hinaus zu vermeiden.

Durch ihre Beteiligungsgesellschaft Iron Acquisition Corporation hat die BASF die Frist zur Annahme ihres Barangebotes in Höhe von 39 US-Dollar zum Erwerb aller ausgegebenen und ausstehenden Aktien der Engelhard Corporation bis Montag, 5. Juni 2006, 24 Uhr Ortszeit New York, verlängert. Das bisherige Angebot war bis Montag, 5. Juni 2006, 17 Uhr Ortszeit New York, befristet.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!