BASF erhält mehr als 90% der Aktien von Engelhard

BASF gibt Ablauf der nachträglichen Andienungsfrist bekannt

13.06.2006

Die BASF Aktiengesellschaft hat bekannt gegeben, dass die nachträgliche Andienungsfrist für die ausstehenden Aktien der Engelhard Corporation abgelaufen ist. Bis Donnerstag, 8. Juni 2006, 20 Uhr Ortszeit New York, wurden der BASF im Rahmen des ursprünglichen Angebots und der nachträglichen Andienungsfrist insgesamt 113.489.680 Aktien zum Erwerb angeboten und die Angebote nicht widerrufen. Dies entspricht mehr als 90 % aller ausstehenden Aktien.

BASF beabsichtigt, die Akquisition von Engelhard durch eine Verschmelzung der Erwerbsgesellschaft Iron Acquisition Corporation auf die Engelhard Corporation abzuschließen, mit der alle Aktien von Engelhard, die der BASF weder während der ursprünglichen Angebotsfrist noch während der nachträglichen Andienungsfrist angeboten wurden, erlöschen und in einen Barzahlungsanspruch von 39 US-Dollar je Aktie umgewandelt werden. Davon ausgenommen sind die Engelhard-Aktien, die von Engelhard selbst, der BASF oder einer ihrer Tochtergesellschaften gehalten werden. Durch die Verschmelzung wird Engelhard eine 100%ige Beteiligungsgesellschaft der BASF. Sie unterliegt keiner Zustimmungspflicht durch die noch verbliebenen Aktionäre von Engelhard.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!