BASF erhält mehr als 90% der Aktien von Engelhard
BASF gibt Ablauf der nachträglichen Andienungsfrist bekannt
Die BASF Aktiengesellschaft hat bekannt gegeben, dass die nachträgliche Andienungsfrist für die ausstehenden Aktien der Engelhard Corporation abgelaufen ist. Bis Donnerstag, 8. Juni 2006, 20 Uhr Ortszeit New York, wurden der BASF im Rahmen des ursprünglichen Angebots und der nachträglichen Andienungsfrist insgesamt 113.489.680 Aktien zum Erwerb angeboten und die Angebote nicht widerrufen. Dies entspricht mehr als 90 % aller ausstehenden Aktien.
BASF beabsichtigt, die Akquisition von Engelhard durch eine Verschmelzung der Erwerbsgesellschaft Iron Acquisition Corporation auf die Engelhard Corporation abzuschließen, mit der alle Aktien von Engelhard, die der BASF weder während der ursprünglichen Angebotsfrist noch während der nachträglichen Andienungsfrist angeboten wurden, erlöschen und in einen Barzahlungsanspruch von 39 US-Dollar je Aktie umgewandelt werden. Davon ausgenommen sind die Engelhard-Aktien, die von Engelhard selbst, der BASF oder einer ihrer Tochtergesellschaften gehalten werden. Durch die Verschmelzung wird Engelhard eine 100%ige Beteiligungsgesellschaft der BASF. Sie unterliegt keiner Zustimmungspflicht durch die noch verbliebenen Aktionäre von Engelhard.
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.