Ciba Spezialitätenchemie verstärkt Präsenz in Asien

09.11.2001

Mit der Eröffnung einer neuen Produktionsanlage sowie eines Regionalen Technischen Zentrums und eines Ausbildungszentrums für das Segment Textile Effects verstärkt Ciba Spezialitätenchemie ihre Präsenz in Asien. Das neue Werk liegt im Distrikt Panyu der Region Guangzhou, Volksrepublik China, und beschäftigt rund 100 Mitarbeiter.

„Das neue Werk unterstreicht unser Engagement in Asien, einer Region mit ausgezeichnetem Wachstumspotenzial. Es ist Teil unserer kontinuierlichen Investitionen in moderne Produktionsanlagen und in den Aufbau von Fachwissen in der Nähe unserer Kunden“, erklärte Verwaltungsratspräsident und Chief Executive Officer Armin Meyer an der Eröffnung am 7. November.

„Der neue Standort Panyu erweitert unsere starke Präsenz in China, wo wir bereits Produktionswerke in Shanghai, Qingdao, Guangzhou und Shenzen besitzen“, sagte Armin Meyer weiter über das Engagement von Ciba in China.

Die Produktionsanlage in Panyu wird Textilchemikalien für die Märkte der Region Asien-Pazifik herstellen: mehr als 20 Produkte für Vorbehandlung, Hochveredelung, Weichgriffmittel sowie Färberei- und Druckereihilfmittel.

Das Regionale Technische Zentrum bietet Unterstützung bei Vorbehandlung, Färben, Druck und Veredlung für alle Faserarten und Applikationen. Internationale und regionale Experten bieten den asiatischen und besonders den chinesischen Kunden hochwertige Dienstleistungen an. Die Applikationstests umfassen Foulardiertrocknungs-/Klotzdämpfverfahren sowohl für die Vorbehandlung als auch für das Färben, für Pigment-, Reaktiv und Ätzdruck, Veredlung von konfektionierten Kleidern, Pasten- und Schaumbeschichtung usw.

Das Regionale Ausbildungszentrum bietet den Kunden auf neustem Fachwissen beruhende technische Weiterbildung zur effizienten Anwendung von Produkten und Verfahren. Es dient auch als Forum für den Erfahrungsaustausch unter den Experten von Ciba und ihren Kunden weltweit.

Armin Meyer meint dazu: „Mit dieser Produktionsanlage in Panyu können wir noch flexibler auf die Bedürfnisse unserer asiatischen Kunden eingehen. Das neue Regionale Technische Zentrum dient uns als Plattform für integrierte Lösungen von Produkten und Dienstleistungen. So helfen wir unseren Kunden, die Herstellungskosten tief zu halten und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern.“

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!