Honeywell Resins & Chemicals erweitert Caprolactam Produktion
Erweiterung und Steigerung der bestehenden Produktion sollen die Kapazität um bis zu 10 Prozent erhöhen
Honeywell Resins & Chemicals hat angekündigt, dass das Unternehmen in seinem Werk in Hopewell, Virginia/USA, die Produktion von Caprolactam erweitern will, einem Vorprodukt für die Herstellung von Polyamid. Es wird erwartet, dass die Erweiterung zusammen mit Steigerungen der bestehenden Produktion, die Caprolactam-Produktion um bis zu 10 Prozent erhöhen wird. Das Werk Hopewell produziert mehr als 340.000 Tonnen Caprolactam jährlich.
"Da die weltweite Nachfrage nach Caprolactam, speziell in China, steigt, tätigen wir die Investitionen, die notwendig sind, um den Bedarf im Handel zu decken", sagte Qamar Bhatia, Vice President und General Manager von Honeywell Resins & Chemicals, in Anbetracht der Tatsache, dass der Caprolactam-Verbrauch allein in China von rund 500.000 Tonnen im Jahre 2002 auf mehr als 700.000 Tonnen im Jahre 2005 gestiegen ist. Es sei zu erwarten, dass bis zum Jahre 2011 der Bedarf die regionale Produktion übersteigen wird. Bhatia sagte, dass die Erweiterung auch die Anschaffung neuer Produktionsanlagen im Werk Hopewell umfasst.
Weitere News aus dem Ressort Produktion

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.
Meistgelesene News
Weitere News von unseren anderen Portalen
Zuletzt betrachtete Inhalte
Johann Friedrich Weskott
The Linde Group: Möglicher Verkauf der australischen Gaseaktivitäten an Wesfarmers Energy Ltd.
Umbau der Stromversorgung darf Wettbewerbsfähigkeit der Chemie nicht schaden - VCI fordert Erfolgskontrolle für die Maßnahmen zur Umsetzung der Energiewende
