Waldner gründet Tochter in den USA

12.01.2007

Seit November 2006 ist Waldner Laboreinrichtungen GmbH & Co. KG mit einer Tochter im Schlüsselmarkt USA vertreten. Waldner Inc., das Tochterunternehmen von Waldner Laboreinrichtungen in den USA, hat seinen Hauptsitz in Garden City im Staat New York an der Ostküste.

1_KKreuzer_USA_300 dpi

Das süd-deutsche Unternehmen arbeitet weiter daran, das Exportgeschäft systematisch auszuweiten. Schwerpunkt dabei ist u.a. der amerikanische Markt. Waldner Laboreinrichtungen sieht dort ein großes Absatzpotenzial für Laboreinrichtungen aus Deutschland. Nicht nur die Qualität und das Design haben bereits die Elite-Universität Harvard überzeugt, an die Waldner im vergangenen Jahr 2006 eine Laboreinrichtung geliefert hat.

"Wenn wir an die Weltspitze der Labormöbelbranche wollen, müssen wir im Schlüsselmarkt USA präsent sein und uns auch dort durchsetzen", erklärt Konrad Kreuzer, Geschäftsführer von Waldner Laboreinrichtungen GmbH & Co. KG, die Motive für die Gründung der Tochter Waldner Inc. in Amerika.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!