Neuer Geschäftsführer für Sartorius-Tochter B. Braun Biotech International in Melsungen

23.11.2001

Mit Wirkung vom 1. November 2001 ist Franz Alig (50) neuer Geschäftsführer der B. Braun Biotech International GmbH, Melsungen, einem Tochterunternehmen des Sartorius-Konzerns. Er übernimmt damit die Verantwortung für den Geschäftsbereich Fermentation und Cross-Flow-Systeme mit Produktionsstätten in den USA, Deutschland, Italien sowie Indien.

Als Diplom-Ingenieur der Elektrotechnik bringt Franz Alig umfangreiche Erfahrungen aus dem Anlagenbau mit. In der Lurgi-Gruppe hat er sich mit Prozessautomation, Projektmanagement, Modularisierung- und Standardisierungsaufgaben beschäftigt, bevor er Leitungsaufgaben für "Operations" im Umwelt- und Energiebereich übernahm. Zuletzt war er Vorsitzender der Geschäftsführung in einem der Lurgi Lentjes-Unternehmen in Essen.

BBI wurde zuvor von Dr. Eric Janssens - seit Februar 2001 Leiter der Sparten Biotechnologie und Umwelttechnik der Sartorius AG, Göttingen, - geleitet.

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!