BASF eröffnet neue Compoundieranlage für technische Kunststoffe in Shanghai

Anlagenkapazität von 45.000 Tonnen jährlich

22.05.2007

Die BASF hat am 18. Mai 2007 am Standort Pudong in Shanghai/China offiziell eine Compoundieranlage für technische Kunststoffe eingeweiht. Die neue World-Scale-Anlage mit einer Jahreskapazität von 45.000 Tonnen ist seit März erfolgreich in Betrieb. Es handelt sich dabei laut BASF um eine der weltweit modernsten Compoundieranlagen, die sich durch ein effizientes Produktionsver-fahren und sehr hohe Umweltstandards auszeichnet.

"Wir haben ehrgeizige Ziele im asiatisch-pazifischen Raum: Bis zum Jahr 2010 wollen wir dort 20% unseres weltweiten Umsatzes und Ertrags im Chemiegeschäft erwirtschaften, davon 70% aus lokaler Produktion", sagte Dr. Martin Brudermüller, Mitglied des Vorstands und zuständig für Asien. "Diese neue Anlage wird dazu einen wesentlichen Beitrag leisten."

Neben Shanghai betreibt die BASF weitere Compoundieranlagen in Malaysia und Korea, die zu einem weltweiten Netzwerk mit Standorten in Europa, Nord- und Lateinamerika gehören. Mit der neuen Anlage erhöht sich die Compoundier-Kapazität der BASF in Asien auf über 100.000 Tonnen pro Jahr.

Weitere News aus dem Ressort Produktion

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!