BASF eröffnet neue Compoundieranlage für technische Kunststoffe in Shanghai
Anlagenkapazität von 45.000 Tonnen jährlich
Die BASF hat am 18. Mai 2007 am Standort Pudong in Shanghai/China offiziell eine Compoundieranlage für technische Kunststoffe eingeweiht. Die neue World-Scale-Anlage mit einer Jahreskapazität von 45.000 Tonnen ist seit März erfolgreich in Betrieb. Es handelt sich dabei laut BASF um eine der weltweit modernsten Compoundieranlagen, die sich durch ein effizientes Produktionsver-fahren und sehr hohe Umweltstandards auszeichnet.
"Wir haben ehrgeizige Ziele im asiatisch-pazifischen Raum: Bis zum Jahr 2010 wollen wir dort 20% unseres weltweiten Umsatzes und Ertrags im Chemiegeschäft erwirtschaften, davon 70% aus lokaler Produktion", sagte Dr. Martin Brudermüller, Mitglied des Vorstands und zuständig für Asien. "Diese neue Anlage wird dazu einen wesentlichen Beitrag leisten."
Neben Shanghai betreibt die BASF weitere Compoundieranlagen in Malaysia und Korea, die zu einem weltweiten Netzwerk mit Standorten in Europa, Nord- und Lateinamerika gehören. Mit der neuen Anlage erhöht sich die Compoundier-Kapazität der BASF in Asien auf über 100.000 Tonnen pro Jahr.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Produktion

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.