BASF schließt geplante Kapazitätserweiterung des innovativen Weichmachers Hexamoll DINCH ab

Kapazitätserhöhung auf 100.000 Jahrestonnen in Ludwigshafen erfolgreich durchgeführt

08.06.2007

Die BASF hat am Standort Ludwigshafen die geplante Kapazitätserweiterung ihres Spezialweichmachers Hexamoll DINCH von zuvor 25.000 auf nun 100.000 Jahrestonnen abgeschlossen. Die Erweiterung wurde in den letzten 6 Monaten vorgenommen, um die steigende Kundennachfrage zu befriedigen. Die erhöhte Kapazität steht ab sofort zur Verfügung.

Hexamoll® DINCH ist ein Weichmacher, der speziell für den Einsatz in sensiblen Anwendungsbereichen entwickelt wurde. In den vergangenen Jahren lag der Einsatz-Schwerpunkt auf Spielzeug und Medizinartikeln. In Verbindung mit dem positiven Bescheid der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) und der Aufnahme in das 4. Amendment der Richtlinie 2002/72/EC, die Additive und Monomere im Lebensmittelkontakt reguliert, werden künftig auch bedeutende Wachstumsimpulse von Produkten mit Lebensmittelkontakt wie Verpackungsfolien, Schläuchen oder Dichtungen erwartet.

Weitere News aus dem Ressort Produktion

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!