Günter Bachmann zum CEO der Coperion Gruppe bestellt

24.08.2007 - Deutschland

Mit Wirkung zum 19. Juli 2007 wurde Günter Bachmann (52) zum Chief Executiv Officer (CEO) der Coperion Gruppe, Stuttgart, bestellt. Er gehört der Geschäftsführung des Unternehmens bereits seit 3 Jahren an und war bisher Chief Operating Officer (COO) und Chief Financial Officer (CFO) der Coperion Gruppe.

Coperion, Stuttgart

Günter Bachmann, Chief Executiv Officer der Coperion Gruppe, Stuttgart.

Bachmann ist laut Unternehmen ein international erfahrener Manager, der über langjährige, fundierte Kenntnisse im Maschinen- und Anlagenbau sowie im Servicegeschäft verfügt und unter anderem 15 Jahre in Asien und in den USA in führenden Managementpositionen tätig war.

Die beiden weiteren Mitglieder der Geschäftsführung der Coperion Gruppe sind, ebenfalls seit dem 19. Juli 2007, Axel Kiefer und Wolfgang Pöschl. Kiefer, seit Anfang 2002 Geschäftsführer bei Coperion Waeschle, Weingarten, und Pöschl, seit Mitte 2006 Geschäftsführer bei Coperion Werner & Pfleiderer, Stuttgart, behalten weiterhin ihre Verantwortung für die Führung ihrer operativen Einheit. Beide verfügen über langjährige Erfahrungen aus ihren bisherigen Managementpositionen in der Coperion Gruppe.

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!