Fortron Industries: Kapazitätserweiterung auf 15.000 jato abgeschlossen

Größte PPS-Anlage der Welt steht in Wilmington/USA

19.10.2007 - USA

Fortron Industries hat die Kapazitäten der Anlage für lineares Polyphenylensulfid (Fortron® PPS) in Wilmington, North Carolina, verdoppelt. Nach Abschluss der dreijährigen Bauarbeiten verfügt das Gemeinschaftsunternehmen von Ticona und der Kureha Corporation jetzt nach eigenen Angaben über die weltweit größte PPS-Anlage mit einer Kapazität von 15.000 Tonnen pro Jahr.

Ticona

Fortron Industries hat die Kapazitäten der Anlage für lineares Polyphenylensulfid (Fortron ® PPS) in Wilmington, North Carolina, verdoppelt. Nach Abschluss der dreijährigen Bauarbeiten verfügt das Gemeinschaftsunternehmen von Ticona und der Kureha Corporation jetzt über die weltweit größte PPS-Anlage mit einer Kapazität von 15.000 Tonnen pro Jahr.

"Durch die Integration von Kurehas leistungsstarkem und umweltfreundlichen 'One-Unit'-Verfahren haben wir mit der Erweiterung der Anlage unsere bestehende Produktionstechnologie gezielt weiterentwickelt", erläutert Fred Daniell, President von Fortron Indust-ries. "Außerdem profitieren wir hier in Wilmington von der vorhan-denen Infrastruktur, den umfangreichen Erfahrungen und dem Können unserer Belegschaft."

Weitere News aus dem Ressort Produktion

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!