Berliner Nanotechnologie Entwickler erhält Erstzertifizierung nach ISO 9001:2000

31.01.2008

Noch vor Ende des vergangenen Jahres hat die MOODY International Certification GmbH der Capsulution NanoScience AG ein auf die Kundenbedürfnisse und auf interne Effizienz ausgerichtetes Managementsystem nach den Normen ISO EN 9001 bescheinigt.

Aufgrund der hohen Qualitätsansprüche der Kunden im nationalen und internationalen Markt besitzt die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2000 einen hohen Stellenwert bei der Vergabe sowie bei der systematischen und zielgerichteten Bearbeitung von Aufträgen. "Es ist für die Vermarktung unserer Drug Delivery Formulierungen sehr wichtig, dass wir bereits in der Frühphase den in der Industrie geforderten Qualitätsstandards gerecht werden", erklärt Alexander Herrmann, CFO des Unternehmens.

In dem von MOODY International durchgeführten Audit wurden alle Unternehmensprozesse geprüft. Beim Abschlussgespräch lobte der Auditor Dr. Karl Zabrocki das große Engagement aller Mitarbeiter und bescheinigte ein entwickeltes und gelebtes Qualitätsmanagementsystem mit einer professionellen Projektabwicklung gegenüber Kunden und Partnern.

"Natürlich freuen wir uns über das Zertifikat. Vor allem aber freuen wir uns über das eingeführte Qualitätsmanagement-System", fügt die Qualitätsmanagement-Beauftragte, Dr. Claudia Aldenhoven, hinzu. Es stimme Prozesse sinnvoll aufeinander ab und decke Verbesserungspotentiale auf. Darauf wolle man aufbauen und das QM-System systematisch weiterentwickeln.

Weitere News aus dem Ressort Politik & Gesetze

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!