BASF Coatings nimmt Produktionsstätte für Lack in Russland in Betrieb

15.05.2008

Die BASF Coatings hat ihren neuen Produktionsstandort für Lack in Russland in Betrieb genommen. In der neuen Anlage in Pavlovskij Posad, 60 Kilometer östlich von Moskau gelegen, können jährlich rund 6.000 Tonnen Lacke (Basislacke und Klarlacke) hergestellt werden. Der neue Standort wird Kunden im wachsenden russischen Automobilmarkt mit hochwertigen Lacken versorgen. Zugleich bietet er den Kunden ortsnah Unterstützung auch bei Anwendungstechnik und Laborleistungen.

"Mit der lokalen Produktionskapazität verfügen wir über eine gute Basis, die dynamische Entwicklung des russischen Automobilmarktes mitzugestalten", erläutert Juan Ximenez-Carrillo, Leiter des Geschäftsbereichs Fahrzeugserienlacke Europa der BASF Coatings.

50 Mitarbeiter arbeiten in Pavlovskij Posad in der Produktion, dem Qualitäts-Prüflabor, dem Lager und der Werkstatt. Im Zuge wachsender Nachfrage ist die Anlage zudem auf eine Produktionsmenge von 25.000-30.000 Tonnen erweiterbar. Details zur Investitionssumme wurden nicht bekannt gegeben.

Weitere News aus dem Ressort Produktion

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...