Caramba: Wechsel in der Geschäftsführung

04.06.2008

Zum 1. Juni 2008 tritt Michael Kupzig neben Thomas Stewing in die Geschäftsführung der Duisburger Caramba Chemie GmbH & Co. KG ein. Der 35-Jährige übernimmt damit die Gesamtverantwortung der Caramba.

Michael Kupzig ist Diplom-Ingenieur für Mikro-Elektronik und hält einen MBA in Internationalem Marketing. Ab 1999 war er als Diplom-Ingenieur in der Forschung und Voraus-Entwicklung von Bosch tätig. Im Jahr 2000 wechselte er konzernintern in den Vertrieb, wo er verantwortlich für Automobilkunden in Europa und Asien zeichnete. Im November 2002 kam Kupzig zur Berner-Holding. Nach diversen Tätigkeiten im Vertrieb - zuletzt als Niederlassungsleiter - stieß er im Juli 2006 schließlich als Vertriebsleiter zum Team von Caramba hinzu. Seither konnte Caramba eine erhebliche Umsatzsteigerung erzielen.

Um diese positive Entwicklung im Vertrieb auch zukünftig vorantreiben zu können, nimmt Kupzig die Funktion als Vertriebsleiter weiterhin in Personalunion wahr. "Wir werden Caramba wieder als die Marke für Werkstatt und Autopflege positionieren. Denn Caramba bietet Produkte für Profis - einfach in der Handhabung, effektiv in der Problemlösung. Wenn mechanisch nichts mehr geht, dann hilft nur noch Caramba", so Kupzig.

Kupzig übernimmt die Geschäfte von Jürgen Meister. Meister (59), Doktor der Chemie, war seit 30 Jahren im Unternehmen tätig, die letzten 16 Jahre als Geschäftsführer. Er forcierte die Bereiche Forschung, Entwicklung und Qualitätsmanagement, so dass das Unternehmen heute auf einer Basis von mehr als 100 Produkten aufbauen kann. Dr. Meister wird der Caramba-Muttergesellschaft Technicol Chemie Holding GmbH weiterhin als Berater zur Seite stehen.

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!