Brenntag akquiriert Dipol Chemical International, Inc.

Expansion des Chemiedistributionsnetzwerks in der Ukraine, in Russland und dem Baltikum

11.08.2008

Brenntag gab die Akquisition von Dipol Chemical International, Inc. bekannt. Dipol wurde 1994 gegründet und ist Distributor von Polymeren und Spezialchemikalien in der Ukraine, in Russland und dem Baltikum. Das Unternehmen erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2007 einen Außenumsatz von 100 Millionen US-Dollar. Über die Standorte Kiew, St. Petersburg, Moskau und Riga führt Dipol ein umfassendes Netzwerk und agiert als Partner namhafter Produzenten wie Dow, Ineos, Ineos Nova, DuPont und DSM.

Helmut Struger, Geschäftsführer Brenntag CEE GmbH: "Wir sehen hier großes Potential und wollen uns aktiv am Wachstum in dieser Region beteiligen. Mit der Akquisition von Dipol etabliert Brenntag sich im ukrainischen Markt und kann seine Präsenz in Russland wesentlich stärken. Im Hinblick auf die Angebotspalette erhöhen wir unsere Attraktivität für Kunden und Lieferanten in den Industriezweigen Ernährung, Kosmetik, Bauchemie, Farben & Lacke, Automotive und Öl & Gas."

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!