ABB erhält Auftrag über USD 60 Mio. aus Saudi-Arabien

13.08.2009 - Saudi-Arabien

ABB hat Aufträge im Wert von USD 60 Mio. von der Saudi Electricity Company, dem nationalen Stromversorger Saudi-Arabiens, zur Verbesserung des Wirkungsgrads von 28 Verteilstationen erhalten. ABB wird für Konstruktion, Bau, Lieferung, Installation und Inbetriebnahme der Projekte verantwortlich sein, deren Fertigstellung für 2010 geplant ist. Die Technologien von ABB werden den Leistungsfaktor verbessern. Dieser Faktor misst die Effizienz der Energienutzung.

«Mit diesen Lösungen werden die Unterstationen effizienter arbeiten können und damit die Verfügbarkeit des Stroms und die Netzqualität verbessern», sagte Peter Leupp, Leiter der Division Energietechniksysteme von ABB.

ABB setzt die Blindleistungskompensation bei 19 Unterstationen mit 33/13,8 Kilovolt in den zentralen, südlichen und nordwestlichen Provinzen ein sowie bei neun 132/33 kV Unterstation in Riad. Die gelieferten Produkte umfassen Kondensatorbanken, Reaktoren, Mittelspannungsschaltanlagensysteme, Schutz- und Steuergeräte sowie ein SCADA-System (Supervisory Control and Data Acquisition), das der Netzüberwachung und Netzsteuerung dient.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!