Covestro will sich von Polycarbonat-Platten trennen

Erster Verkauf in den USA

23.03.2018 - Deutschland

(dpa-AFX) Der Spezialchemiekonzern Covestro will sein Geschäft mit Polycarbonat-Platten loswerden. In einem ersten Schritt wird das entsprechende Geschäft in den USA an das amerikanische Unternehmen Plaskolite verkauft, wie die Leverkusener am Donnerstag mitteilten. Für die europäischen Standorte werde in Kürze ein eigenes Bieterverfahren gestartet, über die Produktionsstätten in der Region Asien-Pazifik will Covestro "zu gegebener Zeit Näheres bekanntgeben".

Der Mitteilung zufolge hatte das Polycarbonat-Platten-Geschäft am Standort Sheffield 2017 einen Umsatz von 170 Millionen US-Dollar erzielt. Der Kaufpreis liege "im oberen zweistelligen Millionen-Dollar-Bereich". Der Abschluss der Transaktion wird voraussichtlich im dritten Quartal 2018 erfolgen.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!