STOCKMEIER übernimmt Quaron S.A.S. zu 100%

22.07.2019 - Frankreich

Die STOCKMEIER Holding GmbH übernimmt rückwirkend zum 01.07.2019 weitere 50% der Quaron SAS in Frankreich. Damit hält das Bielefelder Familienunternehmen nun 100% der Anteile.

Quaron gehört zu den führenden Anbietern von Chemikalien in Frankreich. Zum Portfolio zählen neben der klassischen Distribution von Chemikalien auch die Entwicklung und Herstellung von Reinigungs- und Desinfektionsmitteln. Das Unternehmen verfügt über 7 Standorte und ein flächendeckendes Vertriebsnetz in Frankreich. Mit 300 Mitarbeitern wurde im vergangenen Jahr ein Umsatz von 180 Mio. € erwirtschaftet.

Bereits seit 2011 hält die STOCKMEIER Holding GmbH 50% der Anteile an Quaron. Damals wurde das Unternehmen gemeinsam in einem Joint Venture mit der Firma Oqema übernommen. Nun hat STOCKMEIER die verbleibenden Anteile von Oqema erworben.

Die STOCKMEIER Gruppe baut mit dieser Übernahme die Position im europäischen Markt weiter aus. Im März hatte das Unternehmen bereits die Industriechemiesparte der INDUKERN Gruppe in Spanien akquiriert, die nun als STOCKMEIER Química SLU unter dem Dach der STOCKMEIER Gruppe fortgeführt wird. Bei Quaron werden die bestehenden Strukturen erhalten bleiben und das Geschäft wie gehabt fortgeführt. Gemeinsam mit den Kollegen von Quaron wird der Ausbau des internationalen Key Account Managements weiter vorangetrieben.

„Wir freuen uns sehr, dass Quaron nun zu 100% zur STOCKMEIER Gruppe gehört. Im Bereich der Chemiedistribution und der Herstellung von Reinigungsmitteln gibt es viele Synergien, die wir zukünftig intensiv nutzen werden“, so Peter Stockmeier, geschäftsführender Gesellschafter der STOCKMEIER Holding GmbH. Diese Übernahme war ein weiterer wichtiger Schritt für uns in der Marktkonsolidierung und wir werden unser Serviceangebot für unsere Kunden und Lieferanten dadurch deutlich erhöhen.“

 

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!