Air Liquide veräußert sein Industriehandelsgeschäft in Saudi-Arabien

14.09.2022 - Frankreich

Air Liquide gibt den Verkauf seines Industriegashandelsgeschäfts in Saudi-Arabien an Abdullah Hashim Industrial Gases & Equipment Co. Ltd. bekannt, dem Industriegas-Joint-Venture von Air Products in Saudi-Arabien. Diese Transaktion umfasst auch den Anteil von Air Liquide an Air Liquide Khafra Industrial Gases (ALKIG).

Diese Veräußerung, die den im April angekündigten Verkauf des Industriegashandelsgeschäfts von Air Liquide in den Vereinigten Arabischen Emiraten und Bahrain an die Air Products-Gruppe ergänzt, ist im Hinblick auf das Gesamtportfolio von Air Liquide in der Region Afrika, Naher Osten und Indien unwesentlich. Es ist Teil der Strategie der Gruppe, ihr Anlagenportfolio regelmäßig zu überprüfen und sich auf ausgewählte, sich schnell entwickelnde Bereiche und Aktivitäten zu konzentrieren.

Als Folge dieser Veräußerung werden die 228 Mitarbeiter dieser Aktivität nun in die Organisation der Abdullah Hashim Industrial Gases & Equipment Co. Ltd. integriert.

Air Liquide ist gut positioniert, um seine bereits starke Präsenz in der Region des Golf-Kooperationsrates (GCC), insbesondere in Saudi-Arabien, in den Bereichen Großindustrie und Gesundheitswesen weiter auszubauen und die zahlreichen Chancen zu nutzen, die sich durch sauberen Wasserstoff und die Energiewende ergeben.

Hinweis: Dieser Artikel wurde mit einem Computersystem ohne menschlichen Eingriff übersetzt. LUMITOS bietet diese automatischen Übersetzungen an, um eine größere Bandbreite an aktuellen Nachrichten zu präsentieren. Da dieser Artikel mit automatischer Übersetzung übersetzt wurde, ist es möglich, dass er Fehler im Vokabular, in der Syntax oder in der Grammatik enthält. Den ursprünglichen Artikel in Englisch finden Sie hier.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!