Arkema veräußert sein Geschäft mit Phosphorderivaten

01.11.2022 - Frankreich

Arkema kündigt die geplante Veräußerung von Febex, einem auf phosphorbasierte Chemie spezialisierten Unternehmen, an die belgische Gruppe Prayon an. Arkema setzt damit sein dynamisches Geschäftsportfolio-Management fort.

Febex ist ein weltweit tätiges Unternehmen im Bereich der Phosphorderivate (hochreine Phosphorsäure, Natriumhypophosphit und Derivate), die vor allem in der Elektronik- und Pharmaindustrie eingesetzt werden. Febex gehört zum Geschäftsbereich Performance Additives und ist nur in geringem Maße in die anderen Aktivitäten der Gruppe integriert. Im Jahr 2021 erzielte Febex einen Umsatz von rund 30 Millionen Euro, beschäftigt 59 Mitarbeiter und betreibt einen Standort in der Schweiz.

Durch den Beitritt zu Prayon, einer auf phosphorbasierte Chemie spezialisierten Industriegruppe, werden die Febex-Teams von den Wachstumsambitionen der belgischen Gruppe in diesem Bereich profitieren.

Dieses Projekt, das voraussichtlich im ersten Quartal 2023 abgeschlossen sein wird, unterliegt der Information und vorherigen Konsultation der Arbeitnehmervertretungen in Frankreich sowie der Genehmigung durch die zuständigen Schweizer Behörden.

Hinweis: Dieser Artikel wurde mit einem Computersystem ohne menschlichen Eingriff übersetzt. LUMITOS bietet diese automatischen Übersetzungen an, um eine größere Bandbreite an aktuellen Nachrichten zu präsentieren. Da dieser Artikel mit automatischer Übersetzung übersetzt wurde, ist es möglich, dass er Fehler im Vokabular, in der Syntax oder in der Grammatik enthält. Den ursprünglichen Artikel in Englisch finden Sie hier.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Revolutioniert künstliche Intelligenz die Chemie?