Westfalen AG erwirbt Kältemittelvertrieb von Messer Griesheim

08.07.2002

Zum 1. Juli hat die Westfalen AG, Münster, den Kältemittelvertrieb der Messer Griesheim GmbH, Krefeld, erworben. Für die Westfalen AG bringt die Übernahme eine Umsatzerhöhung bei Kältemitteln und Kühlsolen von gut zwei Millionen Euro pro Jahr mit sich.

"Insbesondere in der Region zwischen Bremen und Münster verbessern wir unsere Position deutlich, weil Messer Griesheim hier mit Kältemitteln traditionell sehr stark vertreten war", stellt Günter Rotering, Leiter des Unternehmensbereichs Gase der Westfalen AG, fest. Wegen der räumlichen Nähe zum Firmensitz werde die Integration trotz der hohen Kundenzahl zügig und reibungslos erfolgen. Um die wichtige anwendungstechnische Beratung unverändert leisten zu können, habe man sich bereits personell verstärkt.

Erst mit der Einführung der die Ozonschicht nicht schädigenden Kältemittel war die Westfalen AG 1989 in diesen Markt eingestiegen. Heute sieht sich das Unternehmen, das außerdem technische Gase produziert, Flüssiggas vertreibt und ein regionales Markentankstellennetz betreibt, als einer der drei führenden Anbieter in Deutschland. Der Konzernumsatz betrug 2001 rund 720 Mio. Euro.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!