Borealis ernennt Markku Korvenranta zum Vorstandsmitglied für Basischemikalien

24.09.2010 - Österreich

Borealis gab die Ernennung von Markku Korvenranta zum Vorstandsmitglied für den Bereich Basischemikalien bekannt. Er folgt damit Gerd Löbbert nach, der gleichzeitig am 1. Oktober die Leitung des Geschäftsfelds Polyolefine übernehmen wird.

Markku Korvenranta hat Erfahrungen aus über 20 Jahren bei Borealis und dessen Vorgängerunternehmen in diversen Finanz- und Management-Positionen in Finnland, Dänemark, Belgien und Österreich. Zuletzt war er als Senior Vice President Olefine & Sourcing für das Rohstoff- und Olefingeschäft sowie für das Beschaffungswesen bei Borealis zuständig. Zuvor hatte er unter anderem als Vice President Geschäftsplanung und -analyse sowie als Vice President der Business Unit Phenol und Aromaten leitende Funktionen inne. Von Oktober 2006 bis Mai 2007 war Markku Korvenranta interimistischer Finanzvorstand (CFO) von Borealis. Er wurde 1966 in Finnland geboren, ist verheiratet und hat drei Kinder.

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!