Lanxess schließt Büro in Tokio
(dpa) Angesichts der Lage in Japan hat der Spezialchemiekonzern Lanxess sein Büro in Tokio vorübergehend geschlossen. «Wir sind über die Auswirkungen der Katastrophe entsetzt. Unsere Gedanken sind bei den Betroffenen dieser Tragödie», sagte Lanxess-Arbeitsdirektor und Vorstandsmitglied Rainier van Roessel am Dienstag laut Mitteilung. «Wir haben einen Krisenstab gegründet, der die Lage vor Ort und weitere Entwicklungen zusammen mit dem Landesleiter fortlaufend analysiert.»
Die Japan-Zentrale des Konzerns befindet sich in Tokio. Darüber hinaus betreibt die Konzern-Tochter Rhein Chemie im rund 250 Kilometer südwestlich der japanischen Hauptstadt gelegenen Toyohashi einen Standort für Kautschukchemikalien. In Himeji, rund 500 Kilometer südwestlich von Tokio, unterhalte Lanxess ein Kunden- und Service-Zentrum seines Geschäftssegments Leder. Die Mitarbeiter im Land seien wohlauf, die japanischen Standorte des Konzerns unbeschädigt.
Die Führungskräfte des Tokioter Büros werden nach Angaben des Unternehmens vorerst vom Standort Toyohashi aus arbeiten, an dem die Produktion weiterläuft. Lanxess beschäftigt in Japan rund 100 Mitarbeiter. Zu Wochenbeginn hatte der Konzern ein Reiseverbot nach Japan für seine Mitarbeiter ausgesprochen.
Weitere News aus dem Ressort Produktion

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.
Meistgelesene News
Weitere News von unseren anderen Portalen
Zuletzt betrachtete Inhalte

Tosaf Compounds Ltd. - Afula, Israel

Tomoskopie: Neues bildgebendes Verfahren - Dank Tomographie-Weltrekord kann man mit Synchrotronstrahlung zuschauen, wie Metall aufgeschäumt wird
Covestro-Chef macht Hoffnung auf stärkere Einsparungen
Neue Richtlinie VDI 4230 Blatt 4: Umweltbelastungen mit Fischen ermitteln
Anilinpunkt
Diabetes_mellitus

Zaklad Elektroniczny Omega Sp. z o.o. - Morawica, Polen
Jede Apotheke braucht ein Labor zur Arzneistoffkontrolle

Mit 300 Kilometern pro Sekunde zu neuer Elektronik - Material mit superschnellen Elektronen könnte sich für elektronische Bauteile eignen
Lachgas schädigt Ozonschicht am meisten
Belastung_(Physik)
