Neuer Geschäftsführer bei ChemCologne

Dr. Christian Gabel folgt auf Dr. Bernd von der Linden

22.03.2011 - Deutschland

Mit Wirkung vom 25. März 2011 übernimmt Dr. Christian Gabel die Aufgaben des Geschäftsführers der Chemie- und Standortinitiative von Dr. Bernd von der Linden, der nach mehr als fünf Jahren bei ChemCologne in den Ruhestand tritt. Dr. Gabel wird die Geschäftsführung von ChemCologne zusätzlich zu seinen jetzigen Aufgaben bei der Ineos Köln GmbH ausüben.

ChemCologne

Dr. Christian Gabel

Dr. Christian Gabel, Jahrgang 1955, hat an der TU Berlin Chemie studiert. Er ist verheiratet und hat drei Kinder. Im Laufe seiner Karriere bei der heutigen Ineos Köln GmbH hatte er verschiedene Positionen in den Bereichen Forschung, Produktion, Umweltschutz und  Direktionsstab inne und arbeitete außerdem zwei Jahre in Grangemouth (Schottland). Heute ist er bei Ineos in Köln Leiter der Standortentwicklung und damit für die strategische Ausrichtung des Petrochemiestandortes verantwortlich.

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!