Winkler geht zu crenox

Titandioxid-Experte leitet künftig Unternehmensentwicklung

31.05.2011 - Deutschland

Prof. Jochen Winkler übernimmt zum 1. Juni 2011 die Leitung der Unternehmensentwicklung bei crenox. Künftig ist Winkler beim Uerdinger Spezialchemie-Hersteller für die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens zuständig. Insbesondere soll er neue Technologien, Verfahren und Produkte voranbringen.

crenox

Jochen Winkler

Winkler gehört zu den renommiertesten Experten der Titandioxid- und Lackbranche. Von 2008 bis zuletzt war er als Entwicklungsleiter bei der Hemmelrath Lackfabrik GmbH in Klingenberg am Main tätig. Von 1985 bis 2008 war Winkler beim Duisburger Titandioxid-Produzenten Sachtleben beschäftigt, seit 1992 ebenfalls als Entwicklungsleiter.

Winkler hat Chemie an der Universität Stuttgart studiert und anschließend beim dort ansässigen Forschungsinstitut für Pigmente und Lacke zu Dispergierprozessen gearbeitet. Bei Sachtleben befasste er sich mit der Anwendungstechnik und Produktentwicklung von Pigmenten, aber auch mit der Entwicklung von Katalysatoren und nanoskaligen, funktionellen Stoffen zur Erzielung mechanischer Verbundwerkstoff-Eigenschaften und dem UV-Schutz.

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!