BYK Additives & Instruments eröffnet Laborgebäude in Wesel

29.05.2012 - Deutschland

Im Rahmen der weltweiten Marketing-&-Sales-Tagung und des 50-jährigen Standortjubiläums weihte BYK Additives & Instruments sein hochmodernes Laborgebäude in Wesel offiziell ein. Innerhalb von zwei Jahren Bautätigkeit wurden 8.000 m2 Laborfläche und 130 Arbeitsplätze geschaffen. Seit Ende 2011 arbeiten dort bereits 80 Labor-Mitarbeiter vor allem an der Entwicklung zukunftsweisender Additive für Kunststoff-Anwendungen.

BYK Additives & Instruments

Von links nach rechts: Manfred Kleiböhmer, Dr. Roland Peter, Ulrike Westkamp, Dr. Matthias L. Wolfgruber, Dr. Gerald Kirchner

Dr. Roland Peter, Geschäftsbereichsleiter BYK Additives & Instruments: „Dieser Neubau ist ein wesentlicher Bestandteil der Innovationsstrategie unseres Hauses. Denn wer weltweit vernetzt und erfolgreich in der Anwendungsentwicklung zusammenarbeiten möchte, muss Raum für effektive Kommunikation schaffen. Das neue Laborgebäude bietet dank der nutzerorientierten Planung und des großzügigen Raumangebots die optimalen Voraussetzungen dafür.“

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!