Joachim Waldi ist neuer Vorsitzender der Fachvereinigung Chemieparks

05.07.2012 - Deutschland

Der Vorstand der Fachvereinigung Chemieparks im Verband der Chemischen Industrie (VCI) hat Dr. Joachim Waldi, Mitglied der Geschäftsführung der Currenta GmbH & Co. OHG, zum Vorsitzenden der Fachvereinigung gewählt. Waldi folgt auf Dr. Klaus-Dieter Juszak, der dieses Ehrenamt als Standortleiter des Chemieparks in Marl seit Juni 2006 ausgeübt hatte.

Joachim Waldi, Jahrgang 1959, schloss sein Chemiestudium an der Universität Heidelberg im Jahr 1989 mit der Promotion ab. Im selben Jahr begann seine berufliche Karriere als Laborleiter in der Forschung des damaligen Geschäftsbereiches Kautschuk bei der Bayer AG. Danach durchlief er verschiedene Positionen im In- und Ausland. Ab 2004 war er Leiter der Group Function Technical Services bei der LANXESS Deutschland GmbH. Zum 1. Januar 2007 ist Dr. Waldi zum Geschäftsführer von CURRENTA (ehemals Bayer Industry Services) berufen worden. Er ist gleichzeitig Arbeitsdirektor der Gesellschaft.

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!