Wacker baut neue Produktionsanlage für Dispersionen in Korea
Die Wacker Chemie AG erweitert ihre Kapazitäten für Vinylacetat-Ethylen-Copolymer
(VAE)-Dispersionen in Südkorea. Der Chemiekonzern errichtet gegenwärtig an seinem Standort Ulsan eine neue Produktionsanlage mit einer Jahreskapazität von 40.000 Tonnen. Damit wird sich die Kapazität für VAE-Dispersionen in Ulsan nahezu
verdoppeln. Der Anlagenkomplex ist dann einer der größten seiner Art in Südkorea. Die neue Anlage wird voraussichtlich im Januar 2013 in Betrieb gehen.
Mit dem Ausbau trägt WACKER dem steigenden Bedarf an hochwertigen VAE-Dispersionen Rechnung, insbesondere in Südostasiens Entwicklungsländern.
Der Konzern hat für diesen Ausbau Investitionen von rund 10 Mio. € vorgesehen.
Weitere News aus dem Ressort Produktion

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.