Dr.-Ing. Tobias Voigt neuer Geschäftsführer der IVLV

27.02.2013 - Deutschland

Dr.-Ing. Tobias Voigt ist seit Januar 2013 neuer Geschäftsführer der Industrievereinigung für Lebensmitteltechnologie und Verpackung e. V. (IVLV). Er unterstützt dort den langjährigen geschäftsführenden Vorstandsvorsitzenden Prof. Dr. Albrecht Ostermann.

Tobias Voigt

Tobias Voigt

Tobias Voigt studierte an der Technischen Universität München Brauwesen und Getränketechnologie und promovierte am Lehrstuhl für Brauereianlagen und Lebensmittelverpackungstechnik. Im Anschluss baute er am Nachfolgelehrstuhl für Lebensmittelverpackungstechnik eine eigene Forschergruppe zu Fragen der Abfüll- und Verpackungstechnik, der nachhaltigen industriellen Lebensmittelproduktion sowie deren informationstechnischen Unterstützung auf und wird für diese auch weiterhin tätig sein. In der IVLV wird sich Tobias Voigt für die Kooperation von Wissenschaft und Praxis und die schnelle Umsetzung von Forschungsergebnissen in gewinnbringende Innovationen engagieren.

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!